Versicherungen

Professionelle Lösungen für die Versicherungsbranche

Das digitale Diktat ist im Medizinbereich und in der Rechtsbranche bereits ein fixer Bestandteil und wird auch in anderen Branchen wie Versicherungen zunehmend beliebter, da die Unternehmen dadurch klare Vorteile realisieren können.

Versicherungsmakler und Vertreter müssen oft Aussagen von Zeugen, Versicherungsnehmern und Verletzten aufzeichnen. Oftmals finden diese Interviews an einem Unfallort statt, oder die Fachleute sind vor Ort bei Häusern, Büros oder Baustellen. Zurück zu Hause oder im Büro, müssen die aufgenommenen Aussagen transkribiert werden. Dies stellt eine sehr langwierige und zeitraubende Aufgabe dar. Mit den Philips Diktierlösungen kann dieser Prozess auf ein Minimum reduziert und vereinfacht werden.

Versicherungsvertreter in der Europäischen Union müssen nach einer EU-Richtlinie, die 2008 erlassen wurde, umfangreiche Dokumentationspflichten erfüllen. Das digitale Diktat sichert Versicherungsvertreter in diesem Fall ab, und hilft ihnen rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.

Unterschiedliche Möglichkeiten mobiler Dokumenterstellung
Versicherungsfachleute können zwischen verschiedenen mobilen Philips Diktiergeräten wählen: dem brandneuen smarten Philips SpeechAir mit Touchscreen, Wi-Fi und Bluetooth-Funktion, dem klassischen digitalen Philips Pocket Memo oder einfach mit der Philips Diktier-App für Smartphones. Alle diese Geräte können zusammen mit der SpeechExec Workflow-Software oder mit der coudbasierten Diktierlösung Philips SpeechLive verwendet werden. Beide Optionen steigern die Produktivität drastisch und geben dem Verwender die Möglichkeit Diktate an jedem beliebigen Ort aufzunehmen, zu bearbeiten und zu senden. Philips ist weltweit das einzige Unternehmen, das innovative mobile Lösungen mit exzellenter Software und modernster Hardware kombiniert.

Das sagen Kunden aus der Versicherungsbranche die das Produkt bereits nutzen:
"Wenn Sie den Kunden nicht zurückrufen oder Ihre Versprechen halten, werden Ihre Kunden unzufrieden sein. So bald ich im Auto bin, diktiere ich deshalb die Informationen des Klienten."
Frank Neven,
Gründer von Necon Versicherungen, Borgloon, Belgien